Archiv Nachwuchs


2023

Unsere A Junioren mit neuem Trainerteam unter der Führung von Mile Kolaj mit seinen Assistenten Markus Häfliger und Martin Gjoni.

 

Mile Kolaj stammt aus Ebikon, er hat diverse Erfahrungen gesammelt als Spieler bis 1. Liga und als Trainer und Assistenztrainer bis 2. Liga Inter.

 

Markus Häfliger ist seit mehreren Jahren schon bei uns als Juniorentrainer erfolgreich tätig,

 

Martin Gjoni ist auch schon mehrere Jahre als Juniorentrainer beim FC Willisau engagiert.

 

Wir erhoffen uns vom neuen Trainer Staff, dass sie unsere A-Junioren in der Youth League nochmals einen Schritt weiterbringen um damit das Fundament für die zukünftige 1. Mannschaft zu bilden.

Unsere A-Junioren sind Regionalmeister in der Youth League! Herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Leistung.

Unsere FF15-Juniorinnen sind Meisterinnen! Herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Leistung.

Ca-Junioren

Am Samstag bestritten die beiden Trainer Mike und Nic das letzte Spiel mit den Ca-Junioren gegen Team Entlebuch. Nach dem 10:1 Sieg erhielt Mika als kleines Dankeschön für das hervorragende Engagement ein Trikot seines Lieblingsvereins Liverpool f.c. mit seinem Namen! Herzlichen Dank Mike und Nic!

FC Gossau   4:2   FC Willisau A-Jun.

Grosse Unterstützung für die Kleinsten

 

Jede Woche schnüren rund 60 Mädchen und Jungs im Alter von sechs bis acht Jahren voller Freude ihre Fussballschuhe und nehmen an den Trainings und Turnieren der F-Juniorenabteilung des FC Willisau teil. Mit grosser Begeisterung leben sie ihre Leidenschaft aus und erwerben wertvolle Fähigkeiten wie Fairplay, Durchhaltevermögen, Teamwork und Respekt. Nicht selten entstehen im Verein Freundschaften fürs Leben. Die grosszügige Unterstützung der Mobiliar Willisau, angeführt von Generalagent Stefan Schärli, lässt die Herzen der jüngsten Fussballer nun noch höher schlagen. Durch die schöne Geste, jedem Kind beim Start in die Fussballkarriere einen eigenen Ball zu schenken, demonstriert die Mobiliar ihr grosses Engagement in der Nachwuchsförderung. Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer danken herzlich für die Unterstützung.

Db-Junioren (2. Stärkeklasse)

 

Hallenturnier Huttwil:

3. Platz

A-Junioren

 

Unsere A-Junioren spielten ein ganz starkes IFV-Hallenturnier und holen sich nach 14 Spielen verdient den 2. Schlussrang von 38 teilnehmenden Mannschaften. Grossartig! Wir sind stolz auf euch!

Db-Junioren (3. Stärkeklasse)

 

Hallentuernier Willisau:

1. Platz

E-Junioren (3. Stärkeklasse)

 

Hallenturnier Willisau:

2. Rang Willisau b

3. Rang Willisau a

E-Junioren (2. Stärkeklasse)

 

Hallenturnier Willisau:

2. Rang Willisau a (in rot)

3. Rang Willisau b (in weiss)

Db-Junioren (2. Stärkeklasse)

 

Hallenturniere:

- 10. Dezember 2022 Plätze 3 und 5 in Altbüron 

- 2. Januar 2023 Platz 4 in Sursee

 

Foto: Stephan Graber