Bad Ragaz 2017

Tag 7: Freitag, 11. August 2017

Die Augen werden kleiner und die „Wehwechen“ und „Bobochen“ zeigen, dass sich langsam die Müdigkeit einschleicht. Der letzte Trainingsmorgen konnten wir nochmals bei trockenem Wetter durchführen.

Nach dem Mittagessen fuhren alle nach Oberriet. Dort erwartete uns ein abwechslungsreiches Polysportiv-Programm. Beim Ringen, Tischtennis und Hockey erlebten wir einen sportlichen und lustigen Nachmittag.

Zum Znacht gabs Fajitas - mmmmhhh. Danke Küsche für dieses Menü! Am Abend steht der bunte Abend mit Spiel, Spass und Lagerrückblick auf dem Programm.

Morgen früh heisst es bereits packen und dann machen wir uns etwas wehmütig auf die Heimreise.

Tag 6: Donnerstag, 10. August 2017

Da wir gestern erst etwas spät vom Fussballmatch ins Lagerhaus zurückgekehrt sind, gönnten wir uns heute Morgen etwas länger Schlaf. Der Weckdienst wurde auf 8.00 Uhr verschoben.

Das Wetter ist heute leider etwas regnerisch. Es werden trotzdem Trainings durchgeführt, zeitlich etwas kürzer. Dem Wetter zum Trotz hatten die Junioren am Nachmittag ein super Training.

Trainer Alex und Bruno haben uns heute aus beruflichen Verpflichtungen leider verlassen. Danke Alex und Bruno für euren Einsatz.

Das Juniorenteam, welches gestern am Abwaschcup eine Niederlage einkassieren musste, hat heute den Abwasch übernommen. Beim Nachtessen haben sie der Effizienz halber auf Besteck verzichtet! Den Abend verbringen wir mit Karten- und Brettspielen und der Lagerkiosk ist geöffnet.

Tag 5: Mittwoch, 9. August 2017

Am Vormittag trainierten die Teams in den fixen Mannschaftsgruppen. Ein grosses Merci geht an die Leiter, welche spannende Trainingseinheiten vorbereitet haben.

Am Nachmittag fand der legendäre Abwaschcup statt. Nach der Pressekonferenz sind die Mannschaften mit den Balljungs in das Stadion eingelaufen. Letztes Jahr mussten die Leiter eine empfindliche Niederlage einstecken. Können die Junioren dieses Jahr ihren Erfolg wiederholen? Spielstand zur Halbzeit 3:1 für das Leiterteam. Alle gaben Vollgas. Die Jungs haben versucht, das Spiel doch noch für sich zu gewinnen. Aber am Schluss hat das Leiterteam den Match deutlich mit 7 : 2 für sich entschieden. Top-Torschütze für das Leiterteam war ACHI. Er hat sensationelle 4 Tore geschossen! Die Enttäuschung über diese deutliche Niederlage bei den Junioren war gross. Somit werden sie am Donnerstagabend den Abwasch übernehmen dürfen!!

Am Abend besuchten wir mit der ganzen Schar das Spiel FCL: FC St. Gallen. Der FCL gewann 2:0. Leider hat es uns dann in den letzten 10 Minuten ziemlich verregnet. Alle nahmen es jedoch sportlich und auf der Heimfahrt sind einige eingenickt. Zurück im Lagerhaus gab es noch für alle ein Mutschli und Schoggistängeli als Bettmümpfeli und anschliessend war zeitig Nachtruhe.

Tag 4: Dienstag, 8. August 2017

Einige hatten noch etwas kleine Augen heute früh. Nach dem Frühstück stieg die Aufregung. Die interne Weltmeisterschaft startete! Alle gaben Vollgas und nach Ende der Vorrunde hatten die drei ersten Mannschaften jeder Gruppe nur jeweils ein Punkt Differenz. Trotz Ausfall eines Spielers hat es England in den Final geschafft. Diese treffen auf Holland. Im kleinen Final kommt es zum Duell Schweiz: Argentinien. Der frisch genässte Rasen bietet Top Bedingungen. Im Finalkampf hat es dann England geschafft und gesiegt. Auf dem zweiten Rang war das Team Holland und auf den 3. Platz klassierte sich Argentinien. Das Wetter hat sich bis zum Spielende sehr gut gehalten.

Vor dem Znacht konnten alle auf Einkaufstour ins Dorf. Zum Znacht gab es feine Hamburger. Anschliessend wurde traditionell ein Lotto gespielt. Heute hoffe wir auf zeitige Nachtruhe, da Morgen wieder einiges auf dem Programm steht.

Tag 3: Montag, 7. August 2017

Der neue Tag begrüsste uns mit strahlendem Sonnenschein. Nach dem Frühstück startete die erste Trainingseinheit. Die Trainer haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Nach den sportlichen Lektionen hat uns der Küchenchef mit einem ausgezeichneten Risotto verwöhnt. Den Nachmittag verbrachten wir in der tollen Freibadi von Bad Ragaz und erfrischten uns im kühlen Nass. Der Sprungturm und die coole Rutschbahn waren die Magnete. Um 16.00 Uhr ereiferten sich die Jungs bei einem Sprungbrett-Contest. Es wurden kühne Sprünge gezeigt. Die drei Besten wurden mit einem Preis ausgezeichnet.

Am Abend wurden die Gruppen für die WM von Morgen Dienstag bekanntgegeben. Wer für welches Land spielt, wurde per Los entschieden. Voller Spannung durften die Jüngsten der Mannschaft die Lose ziehen. Spannende Spiele werden uns Morgen Dienstag erwarten! Um 20.00 Uhr startete die Skateboard-Gruppe mit einer weiteren Trainings-Einheit und die Grössten Jungs durften in den Ausgang.

Es herrscht gute Stimmung unter den Kids und alle haben den heutigen Tag genossen.

Tag 2: Sonntag, 6. August 2017

Nach einer kurzen Nacht waren heute Morgen alle Kids schon sehr früh bereits vor dem Weckdienst wach. Nach dem Frühstück startete die erste Fussball-Trainingseinheit. Das Wetter war besser als erwartet. Der ganze Tag wurde eifrig und mit vollem Einsatz trainiert. Neben dem Fussballplatz sind die Ping-Pong-Tische heiss begehrt für Matchs. Am Abend startete die Skateboard-Gruppe mit der zweiten Trainingseinheit. Unter der Leitung von Nico Gehrig wurden einige Tricks einstudiert. Am Lagerkiosk wurden eifrig Süssigkeiten eingekauft.

Tag 1: Samstag, 5. August 2017

Mit einer grossen Schar von 70 Kids und 17 Leitern sind wir heute am späteren Nachmittag bestens in Bad Ragaz angekommen. Alle sind wohlauf und motiviert für eine tolle Woche. Nach dem beziehen der Zimmer wurden wir mit einem feinen Nachtessen aus der Küche verwöhnt. Alle hatten einen riesen Hunger. Auch die ersten Ämtli wurden bereits tip top erledigt.  Damit alle Jungs dann auch richtig müde sind, findet ein kurzes Abendtraining statt.