Bad Ragaz 2016


Tag 7: Freitag, 12.  August 2016

Die Fussballschuhe werden heute an den Nagel gehängt! Wir starten mit der Lagerolympiade. Leider etwas verspätet, da einige noch zum Dopingtest aufgerufen wurden. Es werden verschiedene Disziplinen durchgeführt. Die Jungs geben ihr Letztes, die Muskeln und der Körper ist schwer, jedoch ist die Stimmung super. Am Schlussabend konnte mit vielen Fotos auf ein tolles Lager 2016 zurückgeschaut werden.

Tag 6: Donnerstag, 11. August 2016

Nach einer Siegesfeier vom FC-Luzern gestern Abend schliefen die Jungs tief und fest. Es wurde wieder ganztags intensiv trainiert und etwas länger Pause gemacht, da viele schwere Beine haben und die älteren Junioren noch den Abwaschcup spüren, obwohl sie diesen 5:2 gewonnen haben. Am Abend Daumen drücken für den Donnschtig-Jass. Einige probierten ihr Glück und spielten selber eine Jassrunde. Alle wohlauf und happy. 

Tag 5: Mittwoch, 10. August 2016

Heute sind alle etwas angespannt. Es werden Listen hin und her geschoben, massiert und bandagiert. Der legendäre Abwaschcup steht auf dem Programm. Nach einer aufschlussreichen Pressekonferenz begegnen sich auf dem Platz die Leiter gegen die Junioren. Wer verliert, muss die Küche auf Hochglanz

bringen. Am Abend dürfen wir dank einem grosszügigen Sponsor das Super League Spiel Vaduz-FCL besuchen.

Tag 4: Dienstag, 9. August 2016

Erholte Jungs freuten sich wieder über das leckere frische Brot und das feine Z‘morgen. Gestärkt und top motiviert konnten sie den Kampf an der Lager WM aufnehmen. Zehn Teams fighten gegeneinander, spielen schöne Torchancen heraus und jubeln darüber. Am Abend heisst es „Lotto im Sääli“. Dank unseren grosszügigen Sponsoren können die Jungs viele tolle Preise gewinnen.

Tag 3: Montag, 8. August 2016

Es war noch Mäuschenstill, als wir aus dem Tiefschlaf geweckt wurden. Die Jungs trainieren intensiv an Tricks und Finten und halten ihren Körper mit Liegestützen und Rumpfbeugen fit. Am Nachmittag kühlen wir uns in der tollen Badi in Bad Ragaz ab. Nach wieder einem super feinen Znacht üben wir Pyramidenbau und Koordination. Alle sind wohlauf und strahlende Gesichter leuchten um die Wette.

Tag 2: Sonntag, 7. August 2016

Nach einer kurzen Nacht wurden wir von den Ping Pong spielenden Jungs geweckt. Das Wetter ist herrlich. Wir ziehen die Fussballschuhe an und endlich kann es los gehen mit den ersten Trainings. In verschiedenen Gruppen trainieren die Kids ihr Können. Heute Abend ist bereits der erste Höhepunkt vom Lager. Der BVB gastiert ebenfalls in Bad Ragaz. Wir dürfen ein Training live miterleben und den grossen Stars von der Nähe zuschauen.

Tag 1: Samstag, 6. August 2016

Nach einer kurzweiligen Carfahrt haben wir unsere Unterkunft bezogen und für die nächste Woche eingerichtet. Bereits wurden die ersten Ping-Pong Mätchli gespielt und das Haus erwacht langsam von seinem Dornröschenschlaf. Nach einem feinen Znacht erkunden wir Bad Ragaz mit einem Postenlauf. Alle wohlauf und zufrieden.