Appenzell 2022

6. bis 12. August 2022

Tag 1: Samstag, 6. August 2022

Bei etwas kühleren - jedoch sehr angenehmer Temperatur sind wir nach etwas mehr als zwei Stunden Car-Fahrt mit fast 100 Kinder und Leiter gut in Appenzell angekommen.

Viele der Fussballbegeisterten kennen sich bereits in der Unterkunft aus, deshalb wurden die Zimmer im Rekordtempo eingerichtet sodass auch alle noch genügend Zeit fürs Spielen haben. Dieses Jahr haben wir zwei neue Tischtennistische - diese sollten morgen Sonntag einsatzbereit sein. Wir sind gespannt, was unser Küchenteam heute Abend für uns herzaubert. Nachdem Nachtessen geht es später direkt zum ersten Training. Wo sich alle schon mal ausgiebig austoben können :-)

Wir freuen uns auf eine tolle Fussballwoche bei perfekten Wetterbedingungen!

Tag 2: Sonntag. 7. August 2022

Nicht zu viel versprochen, dass gestrige Znacht "Hörnli & Ghackets" kam bei allen gut an :-)

Nach einer (üblichen) kurzen ersten Nacht in Appenzell haben wir uns für das morgen Training mit einem leckeren Frühstück frisch gestärkt. Trotz Nieselregen gingen die knapp 100 Fussballbegeisterten mit voller Motivation auf die tolle Sportanlage und feilten an ihren Balltechniken. Am Nachmittag haben die Kinder die  zweite Trainingseinheit absolviert.

Heute Abend steht das Postenlauf-Fussball-Quiz auf dem Programm - hier können alle auch zeigen, was sie neben dem Fussballplatz alles zum Thema Fussball wissen - wir sind gespannt, welches Team den Sieg holt.

Tag 3: Montag 8. August 2022

Nach einer ruhigeren zweiten Nacht sind alle gut in den neuen Tag gestartet. Während dem Training am Morgen war noch etwas bewölkt aber schon gegen Mittag zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen.

Das Küchenteam verwöhnt uns mit einem wohlverdienten Mittagessen. Es gab leckeres Risotto und ein saftiges Cordon Bleu.

Die zweite Trainingseinheit von heute durften wir bei strahlendem Sonnenschein geniessen - Krafttraining, Technik, Mätschli.

Zwischen den Trainings wird viel gespielt, egal ob Fussballnetz, Basketballkorb, Tischtennis und und und und....

Montag ist Filmabend! Die Kleinen dürfen während dem Film Popcorn schlemmen und für die Oberstufenschüler ist Ausgang angesagt.

Die Rangverkündigung des Postenlauf-Fussball-Quiz folgt.

Tag 4: Dienstag, 9. August 2022

Frisch gestärkt sind wir heute in den Trainings-Morgen gestartet. Die Jungleiter sind extrem motiviert und kümmern sich TOP um unsere Schützlinge.

Unser Küchenteam hat für uns Spaghetti Tricolore gezaubert. (Carbonara, Bolognese, Napoli)

Am Nachmittag haben wir uns in der schönen Badi in Appenzell abgekühlt. Kaum in der Badi angekommen haben sich alle auf das Sprungbrett gestürzt. Nach kurzer Zeit haben die Kinder und Jugendlichen am Kiosk Schleckereien "krömmlet" :-).

Zudem haben wir grossen Besuch von unserem Präsident Bruno Peter erhalten.

Am Abend heisst es Lotto im Sääli. Die Lotto-Begeisterten erwarten tolle Preise und wir freuen uns auf viele glückliche Gesichter =)

Tag 5: Mittwoch, 10. August 2022

Gestern Abend hiess es «Lotto im Sääli». Die Fussballbegeisterten haben sich über die tollen Preise gefreut – herzlichen Dank an die Sponsoren.

Heute folgt ein weiteres Highlight die Fussball-WM. Es wird ehrgeizig um die WM-Punkte gekämpft. Schlussendlich konnte Belgien den Sieg für sich entscheiden. 2. Platz: Argentinien, 3. Platz: Spanien. Gratulation an alle. Es war ein total spannender Tag mit vielen Emotionen. Ein paar Tränen konnten nicht zurückbehalten werden.

Am Abend empfangt uns unser Küchenteam bei der "Brätli-Stelle" und brätelt für uns Bratwürste. Dazu gibt es Brot und Teigwarensalat.

Tag 6: Donnerstag, 11. August 2022

Die Trainer gewannen den Abwaschcup mit 10:5. Trotz dem klaren Sieg war es eine spannende Partie. Wir sind gespannt wie gross der Abwaschberg sein wird.

Das Wetter verwöhnt uns auch heute mit angenehmen warmen Temperaturen und die Stimmung im Lager ist toll und alle sind wohlauf. Wie könnte das anders sein wenn es Chicken Nuggets und Country Fries gibt. Ein Hoch auf das Küchenteam!

Am Nachmittag findet die Lager-Olympiade statt. Eine ruhige Hand, ein klarer Blick, Geschicklichkeit und ein bisschen Glück sind gefragt. Welches Team wird wohl den Sieg für sich entscheiden?

Emma feiert heute ihren 7. Geburtstag - happy happy Birthday.

Nach dem Nachtessen haben wir die Turnhalle gemietet wo sich alle austoben können - Unihockey, Zinggi, Völkerball und wie könnte es anders sein Fussball :-)

Tag 7: Freitag, 12. August 2022

Das Wetter verwöhnt uns auch am letzten Trainingsmorgen im diesjährigen Lager. Am Morgen wurde nochmals fleissig an der Koordination, Technik, Kraft gearbeitet, sodass auch alle zu Hause zeigen können, was sie dieses Jahr von unserem Top Trainer-Team gelernt haben. Wir hoffen auf viele Tore für den FC Willisau =)

Den Nachmittag gehen wir etwas ruhiger an und kühlen uns nochmals in der Badi Appenzell ab.

Zum Znacht gibt es Fajita-Plausch - auf dieses Highlight freuen sich die meisten schon anfangs Woche. Wir sind gespannt, wer wohl dieses Jahr die meisten Fajitas Essen mag.

Gemeinsam lassen wir diese tolle Lagerwoche mit den vielen Bildern von Henry Hüsler revue passieren und geniessen den Abend.

Tag 8: Samstag, 13. August 2022

Heute ist Abreisetag. Die Aufräumarbeiten sind im vollen Gange. Alle packen fleissig mit an. Die Koffer sind VOLL und wir sind bald bereit für die Heimfahrt.

Eine sehr tolle Lagerwoche geht zu Ende. Es war aufregend, intensiv, schön, lustig, manchmal flossen auch Tränen aber diese konnten wir zum Glück rasch wieder stoppen.

Herzlichen Dank an ALLE die zu dieser Lagerwoche im schönen Appenzell beigetragen haben.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr :-)