FC Sins - FC Willisau

Wie schon vor einer Woche schafft es die Willisauer Truppe einen sicher geglaubten Sieg nicht nachhause zu bringen. Eine gute Leistung wird von drei späten Treffern überschattet. Mit nur einem Punkt fahren die Willisauer an diesem Samstag nach Hause.

Durch die Engpässe im Willisauer Kader, reiste die Mannschaft aus dem Hinterland mit nur 12 eigenen Spielern an. So mussten sich die Willisauer, wie so oft in dieser Rückrunde, mit Spieler der A-Junioren und der 2. Mannschaft vervollständigen. Trainer Daniel Bossart entschied sich im Vorfeld auf, das in dieser Saison bewährte, 3-5-2-System umzustellen.

Chancenarme erste Halbzeit

Die erste Hälfte dieses Spiels war nicht von vielen Chancen geprägt. Nach trägen ersten 20 Minuten hatte Mike Lüftolf eine erste gute Chance nach Hereingabe von Marvin Marbach. In der 34. Minute war es anschliessend Tim Bossart der einen Fehler des Sinser Schlussmanns zum 0:1 ausnutzen konnte. Auf das grosse Toreschiessen wurde erstmal noch verzichtet.

Das Spiel in der Hand

Das dieses Spiel nicht torarm vonstattengehen wird, zeichnete sich bis in die Schlussphase nicht ab. In der 67. Minute gelang es jedoch Tim Bossart nach einem Pass in die Tiefe von Simon Unternährer eine präzise Flanke auf Marvin Marbach zu schlagen. Dieser nahm den Ball mit der Brust an und lupfte ihn mit dem rechten Fuss über seinen Gegenspieler. Anschliessend brachte er den Ball mit seinem linken Fuss mit einem präzisen Volley im linken oberen Eck unter. Obwohl dies der schönste Treffer dieses Fussballspiels war, war es nicht der letzte an diesem Abend. Marbach erhöhte nämlich zehn Minuten später auf 3:0, nachdem der A-Junior Abdirisaq Ciise dem Sinser Magnum Paulino den Ball abluchste und pfannenfertig für Marbach in die Mitte spendierte.

Unglückliches Remis

Nach dem Anschlusstreffer der Sinser in der 82. Minute durch Sven Niederberger, ahnte wohl noch niemand was gleich folgen würde. Die Willisauer kassierten nur 4 Minuten später das 2:3 durch Sandro Gomes. Dieser hatte nach einem seitlichen Freistoss keine Mühe den Ball per Kopf ins Willisauer Tor zu befördern. In dieser Phase eröffneten sich grosse Räume für die Willisauer. Der für den verletzten Mike Lütolf eingewechselte zweite Torhüter Florian Lustenberger, der aufgrund der Personalknappheit im Sturm agierte, konnte eine späte Chance in der 90. Minute aber nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste. In der 94. Minute traf erneut Sandro Gomes per Kopf. Die Willisauer gaben damit eine hart erarbeitete 0:3-Führung leichtfertig aus der Hand. Es gilt den Kopf oben zu behalten und vorwärts auf die nächste Begegnung zu schauen. Man trifft nächsten Samstag (27.04) auf die Tabellenspitze aus Ibach.