FC Willisau - FC Küssnacht

Vor heimischem Publikum endet die Partie zwischen dem FC Willisau und dem FC Küssnacht torlos. Es war ein chancenarmes Spiel an diesem Samstagabend. Ein typisches 0:0.

Kein Spielfluss

Der FCW startete träge in die Partie. In der Startviertelstunde erarbeiteten sich die Hausherren dennoch einige Halbchancen.  Einen Weitschuss von Tim Bossart in der zehnten Minute konnte der Küssnachter Keeper jedoch über den Kasten lenken. Die Abstiegskandidaten aus Küssnacht blieben derweil ihrer Spielphilosophie aus der Hinrunde treu und liessen nur wenig Spielfluss entstehen. Sie erstickten kreative Versuche der Willisauer oft früh und pressten hoch und intensiv. Die einzige nennenswerte Gelegenheit der Schwyzer war ein Freistoss aus 30 Metern. Der antretende Janis Müller liess das Spielgerät in der 40. Minute jedoch knapp am Tor vorbeisausen.

Ein nicht gegebenes Tor

In der zweiten Halbzeit gelang es dem FCW vorwiegend das Spielgeschehen zu kontrollieren. Die Küssnachter liessen dennoch nur wenig Torgefahr aufkommen. In der 55. Minute passierte trotzdem ein vermeidbarer Fehler der Abwehr des Auswärtsteams. Ein Rückpass verhungerte auf dem Weg zurück zum Torwart. Oliver Frey erbte den Ball und konnte Marbach freispielen, welcher den Ball im Tor versenkte. Der Schiedsrichter entschied jedoch zum Erstaunen der Zuschauer auf dem Schlossfeld auf ein Foul von Frey. Ein harter Entscheid welcher den Willisauern teuer zu kosten kommen würde.

Der Unglücksrabe

In der Schlussphase entpuppte sich der Willisauer Mike Lütolf als Pechvogel der Partie. Nach einem großartigen Zuspiel von Jonas Lustenberger konnte dieser in der 85. Minute nach einer herausragenden Annahme den Ball nicht im Tor unterbringen. Danach flog der Flügelläufer aufgrund von zwei Verwarnungen innert zwei Minuten in der 89. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

Siegesserie beendet

Ein Sieg hätte der Leistung beider Mannschaften nicht gerecht getan. Küssnacht beendet die Siegesserie der Willisauer und damit auch die Aussichten auf den zweiten Schlussrang. Ein weiteres Mal darf Trainer Daniel Bossart allerdings die Defensivarbeit seiner Mannschaft loben. Das neunte Mal ohne Gegentor im zwöflten Spiel in dieser Rückrunde. Den Saisonabschluss bestreitet der FCW nächsten Samstag auswärts in Sarnen (Sportanlage Seefeld 18.00)