Juniorenlager Bad Ragaz 2024

Freitag, 9. August 2024

Das Wetter verwöhnt uns auch am letzten Lagertag - strahlend schön aber extrem heiss...

Am Vormittag haben wir das letzte Training absolviert - die Fussballbegeisterten konnten sichtlich Fortschritte machen.

Die Teilnehmer freuen sich sehr auf die Abkühlung in der Badi.

Zum Znacht gibts Fajita-Plausch - wer isst wohl die meisten Fajita?

Anschliessend findet die Rangverkündigung der Lager-Olympiade, der EM und des Ping Pong Turniers statt - wiederum können tolle Preise gewonnen werden.

Gemeinsam lassen wir diese tolle Lagerwoche mit den vielen Bildern revue passieren und geniessen den Abend.

Donnerstag, 8. August 2024

Heute Vormittag haben wir ein weiteres Training absolviert. Die Leiter sind extrem motiviert und geben das Beste für ihre Schützlinge. Am Nachmittag an der Lager Olympiade war eine ruhige Hand, ein klarer Blick, Geschicklichkeit und ein wenig Glück gefragt. Wer wird sich wohl Olympia-Sieger nennen?

Zum Znachts gibts Chicken Nuggets und Country Fries.

Am Abend dürfen wir in die Turnhalle in Bad Ragaz uns austoben. Die Personen welche Nachtdienst haben, hoffen deshalb auf eine ruhige Nacht :-)

Mittwoch, 7. August 2024

Heute ist der grosse Tag der EM. Die Nervosität stieg schon beim Frühstück bei einigen sichtlich an. Am Morgen mussten wir etwas früher in die Mittagspause, da es sehr stark geregnet hat. Am Nachmittag konnten sich dann die Teams bei idealem Wetter duellieren. Ein spannendes Finale durften wir erleben - alle haben die beiden Teams Schweiz-Italien am Spielrand unterstützt und haben tatkräftig mitgefiebert. Nach einen sehr spannenden Final-Spiel konnte die Schweiz den Sieg für sich entscheiden. 2. Platz Italien, 3. Platz Spanien. Gratulation an alle Kämpfer:innen. Frisch geduscht aber sichtlich müde geht's heute Abend zu Fuss zu unserem Abendessen - unsere Küchencrew wird uns während dem Abwaschcup mit Grilladen verwöhnen. Vor dem Match fand die Pressekonferenz statt - die Meinungen gingen stark auseinander, doch war es spannend zu hören, wie sich die Team auf den Abwaschcup vorbereitet haben.

Die Leiter gewinnen den Abwaschcup deutlich mit 15:4 - die Enttäuschung der Junioren ist gross. Trotz dem klaren Sieg war es eine spannende Partie. So wird am Abend beim Schöpfen nicht mit Geschirr gespart. :-)

Dienstag, 6. August 2024

Der wärmste Tag der Woche - am Morgen geht's ins Training und danach in die schöne Badi in Bad Ragaz.

Das Küchenteam verwöhnt uns mit einem wohlverdienten Mittagessen. Heute gabs Spaghetti Bolognese und Carbonara mit Salat.

Die Abkühlung in der Badi bei 30 Grad war perfekt.

Am Abend fand das Pingpong-Turnier statt. Es wurde um den Sieg gekämpft und wir durften spannende Spiele sehen. Am Schluss konnte sich Yannik Rölli gegen Neo Kunz durchsetzen.

Montag, 5. August 2024

Beim Erkundungs-Tour-Quiz von gestern Abend wurde gefachsimpelt und gemeinsam in der Gruppe nach den richtigen Antworten gesucht. Zurück im Lagerhaus durften die Gruppen Blachen für das Highlight von heute Morgen vorbereiten. Gestern haben wir bereits einzelne Spieler des BVB's gesehen und heute durften wir sogar Live bei einem Training zuschauen.

Heute Nachmittag haben die Fussballbegeisterten die Möglichkeit bereits die Tricks welche sie von ihren Vorbildern abgeschaut haben, ausprobieren. Es ist Training angesagt.

Ein weiteres Highlight ist natürlich der Einkauf - die Vorfreude auf das "krömmle" ist bereits merkbar.

Mhmm zum Znacht gabs Pizza. Danach durften die Oberstufen-Schüler in den Ausgang und die Kleinen sind auf die 18-Loch Minigolf-Anlage und durften danach noch eine feine Glace geniessen.

Sonntag, 4. August 2024

Das Training von gestern Abend war ein voller Erfolg. Die Kinder sind motiviert und haben sich von der besten Seite gezeigt.

Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Auch die Kleinsten kamen zu paar Stunden Schlaf ;-)

Heute gings am Morgen und Nachmittag ins Training. Und völlig unerwartet fuhren vor dem Mittag einzelne BVB Spieler bei uns vorbei - alle waren "völlig aus dem Häuschen" und haben sich sichtlich gefreut.

Am Abend steht das Erkundungs-Tour-Quiz durch Bad-Ragaz auf dem Programm. Wir sind gespannt welches Team das beste Allgemein-Wissen hat un den Sieg für sich entscheiden kann.

Samstag, 3. August 2024

Hurraa das Juniorenlager des FC Willisau in Bad Ragaz ist gestartet. Mit rund 90 Kinder und Leiter sind wir gut in Bad Ragaz angekommen. Das Nachtessen war super lecker und wir gehen nun ins erste Training.

Lionel Portmann hat heute Geburtstag und konnte zur Feier des Tages ein Gschänkli entgegennehmen.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Fussballwoche.

Impressionen aus vergangenen Juniorenlagern: