· 

Willisauer Ca-Junioren gewinnen das Hallenturnier in Sursee und in Willisau

Bericht Hallenturnier Sursee

 

Zum Abschluss des Jahres feierten die Ca-Junioren des FC Willisau beim Hallenturnier in Sursee einen schönen Erfolg. Die Nachwuchskicker aus dem Hinterland setzten sich am Stephanstag gegen all ihre Kontrahenten durch und jubelten über den Turniersieg.

Am Stephanstag fand in der Stadthalle in Sursee das Hallenturnier für C-Junioren der 1. und 2. Stärkeklasse statt. Mit dabei war auch das Ca-Team des FC Willisau. Die Jungs starteten mit einem 1:0-Sieg gegen die Gastgeber aus Sursee ins Turnier. Und es ging erfolgreich weiter: Die Willisauer sicherten sich den Gruppensieg und zogen in den Halbfinal ein. Dort trafen sie auf den FC Sempach und setzten sich gleich mit 6:0 durch.

Im Kampf um den Turniersieg kam es zum Duell mit dem U15-Team des FC Schenkon. Dabei liess die Mannschaft von Trainer Daniel Rölli und den Assistenztrainern Franco Lampart und Jonas Graber den Ball gut laufen und zeigte eine geschlossene Leistung. Diese wurde mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg und dem Turniersieg belohnt. So durften Jendrik Arnold, Elio Bucher, Simon Häfliger, Surafiel Kewani, Deon Krasniqi, Luciano Luternauer, Gianluca Meli, Yannik Rölli, Nils Röth und Asmir Ukic den Siegerpokal in Empfang nehmen. Ausserdem wurde Jendrik Arnold als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Er kassierte nur gerade zwei Gegentore und erhielt für seine starke Leistung einen Pokal.

 

Bericht Hallenturnier Willisau

 

Am Sonntag standen in Willisau die Turniere der C-Junioren auf dem Programm. Bei den Teams der 3. Stärkeklasse am Vormittag setzte sich der FC Eschenbach im Final gegen den FC Perlen-Buchrain durch. Im Duell um Rang 3 behielt der FC Grosswangen-Ettiswil gegen das Team Cb2 des gastgebenden FC Willisau mit 4:2 die Oberhand.

Beim Turnier der 1./2. Stärkeklasse waren die Ca-Junioren des FC Willisau erneut nicht zu stoppen. Nur zehn Tage nach dem Turniersieg in Sursee (der WB berichtete) gestalteten die jungen Kicker auch die Vorrunde beim Heimtunier makellos. Im Viertelfinal gegen das Team Wiggertal II (6:0) und im Halbfinal gegen Gunzwil (5:1) setzte sich die Mannschaftvon Trainer Andy Korner ebenfalls klar durch. Und im Final besiegten die Willisauer den FC Altbüron-Grossdietwil mit 3:1. So durften Elio Bucher, Joris Achermann, Jendrik Arnold, Yannik Rölli, Sampaolo Rocco, Jonas Häfliger, Surafiel Kewani, Asmir Ukic und Gianluca Meli über den Turniersieg jubeln.