Appenzell 2021

Tag 1: Samstag, 7. August 2021

Nach etwas mehr als zwei Stunden Car-Fahrt sind wir mit fast 100 Kinder und Leiter gut in Appenzell angekommen.

Die Zimmer wurden eingerichtet und es wurde bereits fleissig Tischtennis gespielt. Am Abend wurden wir von unserem Küchenteam lecker bekocht und sind für das erste Abend-Training gestärkt.

Wir freuen uns auf eine tolle Fussballwoche.

Tag 2: Sonntag, 8. August 2021

Nach einer kurzen Nacht haben wir uns mit einem leckeren Frühstück gestärkt. Alle freuen sich auf das bevorstehende Training. Am Mittag gabs ein sehr leckeres Riz-Casimir, welches bei den Kindern und Leitern sichtlich gut angekommen ist. Am Nachmittag haben die Kinder die zweite Trainingseinheit absolviert.

Am Abend steht das Postenlauf-Fussball-Quiz auf dem Programm - wir sind gespannt welches Team sich den Sieg holt.

Tag 3: Montag, 9. August 2021

Mit strahlend schönem Wetter sind wir alle gut in den neuen Tag gestartet.

Matteo Wicki hat heute Geburtstag und durfte zu seinem Frühstück ein Gipfeli geniessen und ein Geburtstag-Gschänkli entgegennehmen. Happy Birthday Matteo.

Nach dem Frühstück haben wir die Sieger vom gestrigen Fussball-Quiz erkoren:

1. Platz Team Dänemark

2. Platz Team Deutschland

3. Platz Team Niederlande

Alle Teams konnten ihr Fussball-Wissen unter Beweis stellen - super wie alle Teams gut mitgemacht haben! Gratulation an die Gewinner.

Heute Vormittag findet wiederum eine Trainingseinheit statt - Krafttraining, Technik, Mätschli. Die Bedingungen sind optimal und die Anlage in Appenzell lässt keine Wünsche offen.

Zum Mittagessen gibt es ein leckeres Risotto mit Cordon Bleu.

Auch am Nachmittag gehen die Teams wieder auf den Fussballplatz und feilen an ihrem Fussballkünsten.

Das Tageshighlight ist natürlich das Einkaufen am Abend - die Mannschaften werden von ihren Leitern begleitet.

Tag 4: Dienstag, 10. August 2021

Gestern Abend hiess es „Lotto im Säli“. Die Junioren sind dank tollen Preisen mit Rucksäcken, Badetüchern und Fussbällen ausgerüstet - vielen Dank an die Sponsoren. Heute Vormittag fand eine Trainingseinheit statt. Am Nachmittag durften wir bei sehr schönem Wetter die grosse Badi Appenzell geniessen. Die Kinder waren vom grossen Piratenschiff total fasziniert. Und wie immer waren natürlich die Süssigkeiten am Kiosk nicht wegzudenken. Wir blicken wieder auf einen tollen Tag zurück - mit rund 100 begeisterten Fussballer/innen. Ausserdem haben wir grossen Besuch von unserem Präsident Bruno Peter erhalten. Zum Abendessen gibts Hamburger mhmmmm. Nun lassen wir den Abend mit einem Film für die Kleinen gemütlich ausklingen und die Grossen dürfen heute Abend in das wunderschöne Appenzeller-Städtli in den Ausgang.

Tag 5: Mittwoch, 11. August 2021

Heute ist der grosse Tag der EM. Die Vorfreude war am Morgen früh zu spüren - die Tagwache haben einige Zimmer deshalb etwas früher angesagt. Die Nervosität stieg schon beim Frühstück bei einigen sichtlich an. Es wurde gekämpft und alle Teams haben trotz dem sehr heissen Wetter eine grandiose Leistung gezeigt. Ein spannendes Finale durften wir definitiv erleben - alle haben die beiden Teams Holland-Italien am Spielrand unterstützt und haben tatkräftig mitgefiebert. Nach einen sehr spannenden Final-Spiel konnte Italien den Sieg für sich entscheiden. 2. Platz Holland, 3. Platz Dänemark. Gratulation an alle Kämpfer/innen. Frisch geduscht aber sichtlich müde geht's heute Abend zu Fuss zu unserem Abendessen - unsere Küchencrew wird uns an einer Feuerstelle in Appenzell kulinarisch verwöhnen.

Tag 6: Donnerstag, 12. August 2021

Ein weiteres Highlight des FC Lagers ist der Abwaschcup welcher heute Vormittag auf dem Programm stand. 60 Minuten haben die Junioren gegen die Leiter gekämpft. Ein sehr spannendes Spiel durften wir erleben. Nach 60 Minuten stand 5:5 so ging es ins Penalty schiessen. Das Endresultat war sehr sehr knapp die Junioren haben sich super gegen die Leiter geschlagen aber verloren zuletzt mit 8:7. Somit dürfen (müssen) die Junioren heute Abend "abwaschen".

Zum Glück durften wir uns am Nachmittag in der Badi abkühlen. Heute war auch in Appenzell wahrscheinlich der heisseste Tag dieses Jahres.

Fürs Nachtessen hat sich die Küchencrew wieder etwas leckeres überlegt, es gibt Chicken-Nuggets mit Country Cuts und Salat.

Heute Abend haben wir ein neues Programm für die Kleinen - sie dürfen sich in der Dreifach-Turnhalle austoben und die Grossen dürfen das Städtli Appenzell geniessen.

Wieder ein toller Tag geht zu Ende - wir freuen uns auf Morgen :)

Tag 7: Freitag, 13. August 2021

Das Wetter verwöhnt uns auch am letzten Lagertag - strahlend schön aber extrem heiss...

Am Vormittag haben wir das letzte Training absolviert - die Fussballbegeisterten konnten sichtlich Fortschritte machen.

Die Teilnehmer freuen sich sehr auf die heutige Lager-Olympiade. Eine ruhige Hand, ein klarer Blick, Geschicklichkeit und ein bisschen Glück sind gefragt.

Zum Znacht gibts Fajita-Plausch - wer isst wohl die meisten Fajita?

Anschliessend findet die Rangverkündigung der Lager-Olympiade statt - wiederum können tolle Preise gewonnen werden.

Gemeinsam lassen wir diese tolle Lagerwoche mit den vielen Bildern revue passieren und geniessen den Abend.

Tag 8: Samstag, 14. August 2021

Die gestrige Olympiade gewann das Team Holland, 2. Deutschland, 3. Italien.

Heute ist Abreisetag. Die Aufräumarbeiten sind im vollen Gange. Alle packen fleissig mit an. Die Koffer sind VOLL und das Lagerhaus wurde «Blitz-Blank» zurückgelassen.

Eine sehr tolle Lagerwoche geht zu Ende. Es war aufregend, intensiv, schön, lustig, manchmal flossen auch Tränen aber diese konnten wir rasch wieder stoppen.

Herzlichen Dank an ALLE die zu dieser Lagerwoche 2021 beigetragen haben!

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr 😊.